Klever CDU startet mit neuem Vorstand in die heiße Wahlkampfphase

Der Stadtverband der CDU Kleve startete mit seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in die heiße Phase des Bundestags-Wahlkampfes.

„Die gute und enge Zusammenarbeit im Vorstand des Stadtverbandes hat uns die Erfolge bei der letzten Kommunalwahl eingebracht“, so begann Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Gebing seine Begrüßungsrede. Als gewählter Bürgermeister wird Gebing aus dem Stadtverbandsvorstand ausscheiden, dennoch machte er in seiner Rede eindrucksvoll deutlich was die zukünftigen Aufgaben des neuen Vorstandes sein werden, angefangen von nachhaltiger Politik, Digitalisierung bis zur Mitgliedergewinnung in Pandemiezeiten. Im Anschluss nahm Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Dr. Günther Bergmann die Gelegenheit wahr, in den Dialog mit den versammelten Parteifreundinnen und Parteifreunden zu treten. Insbesondere hob er hervor, dass es für eine erfolgreiche Parteiarbeit in Pandemiezeiten auch immer des direkten Kontaktes zu den Bürgern bedarf. Dem scheidenden Vorsitzenden Gebing dankte Bergmann für seine sehr erfolgreiche Arbeit.

Des Weiteren wurde der Stadtverbandsvorstand neu gewählt. Vorsitzende Andrea Kamps wurde mit großer Zustimmung ins Amt gewählt. Ihr steht neben Bastian Linsen und Josef Kanders, die im Amt bestätigt wurden, ab sofort auch Franz-Theo Dirmeier als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Ergänzt wird das Team durch Schriftführer Frederik Reymer, Kassierer Christian Seißer, Pressesprecher Lukas Nakielski, Mitgliederbeauftragte Rebecca Schoofs sowie 10 Beisitzerinnen und Beisitzer. „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und bin mir sicher, dass wir mit dem neuen jungen Team an meiner Seite den Herausforderungen der nächsten Jahre entgegentreten können“, so Kamps über den Ausgang der Wahl. „Unser Wahlprogramm im Blick, werden wir zusammen mit unseren Ratsvertreterinnen und Ratsvertretern die gesteckten Ziele umsetzen und die Philosophie der Partei weiterentwickeln,“ schloss Kamps ihre Antrittsrede unter Beifall der versammelten Mitglieder ab.