FU und SU besuchten Heicks

SeniorenUnion Kleve – Bedburg-Hau – Kranenburg und Frauenunion Kleve besichtigen Heicks & Teutenberg

Auf Einladung der SeniorenUnion und der Frauenunion waren viele Mitglieder in die Zentrale von Heicks & Teutenberg, Sonnenweg 72 in Kleve gekommen. Mit 12 Filialen gehört das Unternehmen mit seinen rund 200 Mitarbeitern zum mittelständischen Handwerk.

Die Gäste wurden von den Geschäftsführern Walter und Christian Heicks begrüßt und über das Unternehmen und seine Produkte sowie die eindrucksvolle Logistik unterrichtet. Dabei erklärten die beiden Geschäftsführer auch, dass eine Aufstockung der Filialen nicht beabsichtigt ist. Dies würde den handwerklichen Charakter der Produktion überfordern und eine industrielle Fertigung bedingen, die nicht gewollt ist.

Nach der Einführung wurden die Teilnehmer nach den vorgeschriebenen Desinfektionsmaßnahmen in 2 Gruppen durch die beeindruckenden Produktionsräume geführt. Nach der Führung bedankte sich der Vorsitzende Manfred Palmen auch im Namen der Frauenunion bei den Geschäftsführern und den Führern für die Bereitschaft und die sachkundigen Führungen. Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt werden konnten. Deshalb wird im Jahre 2020 eine weitere Besichtigung von Heicks & Teutenberg stattfinden, bei der die nicht berücksichtigten Anmeldungen bevorzugt behandelt werden.

Tags: