Wolfgang Gebing mit großer Mehrheit zum CDU-Kandidaten für das Klever Bürgermeisteramt gewählt

Der CDU Stadtverband Kleve traf sich am 09.12.2019 im Kolpinghaus Kleve, um die Kommunalwahl im kommenden Jahr vorzubereiten. Die Versammlung wurde mit 105 stimmberechtigten Pateimitgliedern gut besucht.

Von besonderem Interesse war die Wahl des Bürgermeisterkandidaten. Als einziger Kandidat stellte sich Wolfgang Gebing, der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat von Kleve und zugleich Klever Stadtverbandsvorsitzender, zur Wahl. Mit 83,8 % der abgegebenen Stimmen erzielte Wolfgang Gebing ein erfreulich klares Ergebnis und nahm dieses starke Votum gerne an.

An diesem Abend wurden zudem die Kandidatinnen und Kandidaten sowie deren Vertreterinnen und Vertreter für die 22 Wahlkreise sowie die Liste der CDU für die Kommunalwahl 2020 in Kleve gewählt. Die DirektkandidatInnen erhielten die Gelegenheit, sich kurzfassend den Anwesenden persönlich und mit ihren politischen Schwerpunkten, die StellvertreterInnen immerhin sich persönlich vorzustellen. Die anschließenden Wahlergebnisse sprachen für sich. Ohne Ausnahme wurden alle Bewerber mit großer Zustimmung fast immer deutlich mit über 80 % gewählt.

Letztlich wurden die KandidatInnen für den Kreistag und deren VertreterInnen nominiert. Auch dieser Kandidatenkreis nutzte die Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung mit kurzer Umschreibung ihrer politischen Positionen.

Als Mitglied des Klever Stadtverbandes wurde schließlich Dominik Feyen, der sich um die CDU Kandidatur auf das Amt des Landrates für den Kreis Kleve bewirbt, besonders begrüßt. Feyen ergriff eloquent die gebotene Gelegenheit, seine Ideen und Vorhaben als Landrat zu präsentieren.In unmittelbaren Anschluss wurde darauf hingewiesen, dass in einer gesonderten Mitgliederversammlung am Montag, 13.01.2020, Silke Gorissen und Dominik Feyen sich und ihre Programme für die Landratswahl im direkten Vergleich den Mitgliedern des CDU Stadtverbandes Kleve im Kolpinghaus vor- und zur Diskussion stellen.