CDU in Keeken und Bimmen unterwegs

Der CDU Ortsverband Rindern-Düffel hatte zu einer Ortsbegehung in Keeken und Bimmen eingeladen und stieß auf reges Interesse.

Viele E-Mail Mitteilungen trafen vorab beim Vorsitzenden ein.

Treffpunkt war die alte Grundschule in Keeken. Der Vorsitzende, Jürgen Schweers begrüßte alle anwesenden Teilnehmer und von dort aus begann die Begehung.

Angeschaut wurde unteranderem das Ehrenmal, welches leider Opfer von Vandalismus wurde.

Man beriet sich wie dieses besser geschützt werden könnte.

Auch der Dorfanger war ein Thema, die Stromzuleitung zum Weihnachtsbaum müsste verbessert werden.

Ein heikles Thema war auch die Nielerstraße/ K2. Aus der Bevölkerung kamen viele Zuschriften wie man besser gegen die deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen vorgehen könnte. Dort besteht dringender Handlungsbedarf.

Von Keeken ging es zur Ortsbegehung nach Bimmen, man traf sich an der Kirche.

In Bimmen wurde auch das Ehrenmal besichtigt, dieses ist z.b. durch eine Vergitterung geschützt. Das wäre auch für Keeken eine ideale Lösung.

Vom Ehrenmal ging es dann weiter durch Bimmen über den schönen Deich an der Wasserkontrollstation vorbei, zurück zum Parkplatz an der Kirche, dort endete die Begehung und der Vorsitzende bedankte sich für die rege Teilnahme.

Der anwesende Fraktionsvorsitzende und Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang Gebing und die Anwesenden Kreis und Stadtverordnete werden über Verbesserungen und Lösungsvorschläge diskutieren.