Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Kleve trauert um Josef Verweyen

Unser hochgeschätzter Christdemokrat und ehemaliges Mitglied des Fraktionsvorstandes Josef Verweyen ist leider im Alter von 89 Jahren am 17.04.2023 verstorben.

Josef Verweyen war ein langjähriges Mitglied der CDU. Seit 1969 bis zum Jahre 2004 war Josef Verweyen Mitglied der CDU Fraktion im Rat der Stadt Kleve und vertrat die Positionen der CDU in zahlreichen Ausschüssen wie dem Haupt- und Finanzausschuss und dem Sportausschuss mit geschätzter Sachkenntnis und zugleich mit Herz und Seele. Von 1989 bis 1999 leitete Josef Verweyen den Sportausschuss als Vorsitzender.

Auch außerhalb der Politik engagierte sich Josef Verweyen in zahlreichen Ehrenämtern. Für uns unvergessen ist sein großes Engagement in den Vereinen seines Heimatdorfes Donsbrüggen. Dafür danken wir ihm, dem Träger des Bundesverdienstkreuzes, sehr herzlich.

In seiner ruhigen und liebenswürdig freundlichen Art war Josef Verweyen über die Parteigrenzen hinweg beliebt. Sein Humor und seine Menschlichkeit waren sehr geschätzt.

Wir gedenken Josef Verweyen und fühlen uns in Trauer mit seiner Familie verbunden

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Kleve

Georg Hiob

Presseartikel: https://www.nrz.de/staedte/kleve-und-umland/donsbrueggen-trauert-um-persoenlichkeit-josef-verweyen-id238207487.html