CDU-Stadtverband Kleve ehrt langjährige Mitgliedschaften – 21.11.2022

Betreff: CDU-Mitgliederversammlung – 21.11.2022
Der CDU-Stadtverband Kleve lud am Montag, den 21. November, zur CDU-Mitgliederversammlung ins Kolpinghaus Kleve ein. Um 19:30 wurde die Versammlung durch Andrea Kamps, Vorsitzende des Stadtverbandes Kleve, ordnungsgemäß eröffnet. Angekündigt wurden durch sie die weiteren Programmpunkte des Abends, darunter unter anderem: Ein Bericht aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW, von Silke Gorißen und ein Bericht über die Landratswahl 2022, von Christoph Gerwers. Weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht aus der Klever CDU-Stadtratsfraktion, von Georg Hiob, sowie die Ehrung langjähriger Mitgliedschaften durch die Vorsitzende Kamps und den Geschäftsführer des CDU-Stadtverbands Michael Heyrichs.
Die anwesenden CDU-Mitglieder, im sehr gut gefüllten Saal im Kolpinghaus, darunter viele langjährige Mitglieder der Klever CDU, durften zunächst den Ausführungen von Silke Gorißen, zu tagesaktuellen Themen des Ministeriums, beiwohnen. Von den Problemen der Wald – und Forstflächen, den Herausforderungen der Landwirte und den Sorgen um Themen des Verbraucherschutzes, gab es einen rundum Überblick über alle relevanten Felder des Ministeriums. Im Anschluss erklärte Christoph Gerwers, in seiner Rede, den aktuellen Landratswahlkampf betreffend, dass er, im engen Rennen um den Landratsposten, ein engagiertes CDU-Team hinter sich wisse. Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen Herausforderungen gemeinsam angegangen werden, so referierte im folgenden Andrea Kamps. Die Arbeit der engagierten Mitglieder und des CDU-Vorstandes, fasste sie in ihrem Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr zusammen. Großen Applaus bekam die Stadtverbandsvorsitzende bei ihrem Plädoyer für eine weiterhin aktive Parteiarbeit.
Viel Applaus, bekam auch Georg Hiob, der die aktuellen Themen und Standpunkte der CDU-Fraktion im Klever Stadtrat erläuterte. Von der Haushaltskonsolidierung angefangen, zu den wichtigen Themen, bei denen die CDU nicht sparen will, Jugend und Familie.
Der letzte Punkt im Programm war dann die Ehrung langjähriger Mitgliedschaften, die von den vielen anwesenden, verdienten Mitgliedern, der CDU-Kleve dankbar entgegengenommen wurden.
Für Andrea Kamps, Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Kleve, war die Ehrung „ein wichtiges Element der Wertschätzung und des Respekts für unsere langjährigen Mitglieder.“