CDU Frauen Union Kleve besichtigt Rathaus

Die CDU Frauen Union war zu Gast im Klever Rathaus. Unter fachkundiger Führung des  Verwaltungsmitarbeiters Stephan Reinders erhielten die Besucherinnen Informationen rund um den Neubau und die Struktur des Rathausgebäudes. Man orientierte sich am farblich unterstützten  Besucherleitsystem, erhielt Einblick in verschiedene  Büroräume und die Touristikinformation und konnte sich von der Funktionalität des Verwaltungsgebäudes überzeugen. Im sanierten sog. Brunnenhaus, das zu denkmalbedingten Bauverzögerungen geführt hatte, wurde das Standesamt mit Trauzimmer besichtigt. Die architektonische Verbindung von Alt- zu Neubau fiel den Frauen besonders ins Auge. Den Abschluss des Rundgangs bildete der Gang in den Ratssaal, wo bei einem abschließenden Gespräch die Eindrücke gesammelt wurden. Die Vorsitzender der FU Kleve, Gabriele Schmidt, bedankte sich: „Wir haben ein modernes Verwaltungsgebäude kennengelernt,   das in seinem Inneren durch Helligkeit, Übersichtlichkeit und Funktionalität besticht. Dies überwiegt alle Kritik, die während der Bauphase die Aufmerksamkeit auf sich zog.“