Antrag für Zuschuss zu Ferienfreizeiten in Kleve!

📣🌞🌊 Antrag für Zuschuss zu Ferienfreizeiten in Kleve! 🙌🏼💰👨‍👩‍👧‍👦
Als CDU-Fraktion im Rat der Stadt Kleve setzen wir uns für die Jugendförderung und eine bezahlbare Ferienfreizeit ein. Mit unserem Antrag fordern wir einen teilnehmerbezogenen Zuschuss von 0,50 Euro pro Teilnehmertag für eine Ferienfreizeit in Kleve, der aus den zusätzlichen Mitteln des Landes für eine energiepreisbedingte Zusatzhilfe für Jugendliche gedeckt werden soll.
🤝🌟 „Die Unterstützung von Ferienfreizeiten und Jugendförderung ist eine Herzensangelegenheit von uns. Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, dies umzusetzen und gleichzeitig die schwierige Haushaltssituation im Blick zu behalten und keine Mehrausgaben ohne Deckungsvorschlag zu tätigen, daher haben wir mit unserem Antrag einen Kompromiss gefunden“, sagt unser Fraktionsvorsitzender Georg Hiob.
👦🏽👧🏻🎒 „Wir wissen, dass dieser Zuschuss nur eine geringe Entschädigung für die deutlichen Mehrkosten darstellt. Aber wir setzen uns auch zukünftig für eine Änderung der Förderrichtlinien ein, damit die Jugendförderung und Ferienfreizeiten auch langfristig finanziell abgesichert sind“, betont Jugendhilfeausschussvorsitzende und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andrea Kamps.
🙏🏼👍🏼 Mit diesem Antrag wollen wir Familien in Kleve unterstützen und eine bezahlbare Ferienfreizeit ermöglichen, ohne den städtischen Haushalt zu belasten.

Zum Antrag: https://www.cdu-kleve.de/wp-content/uploads/2023/03/CDU_Antrag_Zuschuss_Ferienfreizeiten.docx