Wir über uns

Der Ortsverband im Herzen der Stadt Kleve ist der größte der vier CDU-Ortsverbände im Stadtgebiet, dessen Bereich sich von der Hochschule bis zum Bresserberg und vom Tiergarten bis zu den Galleien erstreckt. Hier leben fast die Hälfte der Einwohner unserer Stadt.

So vielschichtig die Stadt und ihre Bewohner sind, so vielfältig sind auch die Themen und Belange, denen sich unser Ortsverband widmet: Von der Ausstattung mit Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen über die Lenkung der Verkehrsströme, eine aktive Wirtschaftsförderung, der Verbesserung des Wohnumfeldes bis hin zur Schaffung eines attraktiven Freizeitangebotes reicht die Spanne.

Wir stehen für die Schaffung neuer attraktiver Wohngebiete im innerstädtischen Bereich – wie zuletzt im Bereich des Mühlenberges (Merowinger Straße/Stadionstraße).

Die Ansiedlung der Hochschule Rhein-Waal ist ein wichtiger Schritt zu einer Stärkung der innerstädtischen Bereiche im Umfeld des alten Hafens, der eine Fortführung durch Neuansiedlung von Dienstleistungsbetrieben finden soll.

Die Themenvielfalt ist groß – sprechen Sie uns an, diskutieren Sie mit!