Mitglied werden

Die CDU ist die moderne Volkspartei in Deutschland. Sie lebt von den Ideen und dem Engagement ihrer Mitglieder. Die CDU gestaltet Politik und jedes Mitglied kann bei uns und mit uns Politik mitgestalten. In den vergangenen 50 Jahren hat die CDU erfolgreiche Politik für Deutschland und Europa gemacht. Wir können in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben. Unser Land ist ein anerkannter Partner in der internationalen Gemeinschaft. Daß das so bleibt, dafür lohnt es sich bei uns mitzumachen.

Werden Sie bei uns Mitglied

• CDU-Mitglieder sind gut informiert
  • CDU-Mitglieder gestalten Zukunft
  • CDU-Mitglieder stärken die Union als große Volkspartei
  • CDU-Mitglieder tragen Verantwortung für unser Gemeinwesen

Wir gestalten Zukunft – gestalten Sie mit!

Nicht nur über unserer Angebot im Internet erhalten sie Informationen. In Gesprächen vor Ort erhalten sie auch Politik-Infos von unseren Politikern, die sie online nicht bekommen. Zudem können Sie Infomaterial beim CDU Bürgercenter anfordern. Sie können sich vor Ort aktiv in das politische Geschehen einschalten, und in der CDU und mit der CDU für ihre Ideen kämpfen.

Jedes Mitglied gibt der CDU zusätzliches Gewicht in der politischen Auseinandersetzung. Es leistet zugleich einen persönlichen Beitrag zur demokratischen Kultur in Deutschland.

Schreiben Sie uns per E-Mail, wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, rufen Sie uns an, oder drucken Sie ihren Mitgliedsantrag als PDF – Dokument aus und schicken ihn mit Ihrer Unterschrift ans CDU Bürgercenter. (Zum öffnen des Dokumentes wird der kostenlose Adobe Acrobat Reader benötigt. Sollten Sie den Reader nicht bereits installiert haben so können Sie ihn hier downloaden.)